Terminkalender

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Categories
Nach Kategorie
Search
Suche

Tag der offenen Gartentür am 24. Juni in Schwaben

 

Sonntag, 24. Juni 2018, 10:00 - 17:00

     

Der Oettinger Integrationsgarten öffnet die Pforten und bewirtet seine Gäste

In Oettingen warten heuer drei Gärten auf ihre Besucher, darunter auch der Integrationsgarten Oettingen. An der Ecke Mühlstraße/Siegenhofen grünt und blüht es nun schon das zweite Jahr, von bienenfreundlichen Blumenbeeten umrahmt sieht man eifrige Gärtner, die ihre Beete pflegen oder einfach das schöne Ambiente genießen.
Zum Tag der offenen Gartentür können sich die Besucher im Garten umsehen, gerne auch Fragen stellen und werden mit internationalen Spezialitäten, Getränken, Deftigem vom Grill sowie Kaffee und Kuchen verwöhnt.


Dieses Gemeinschaftsprojekt von Städtebauförderprogramm „Soziale Stadt“ und Obst- und Gartenbauverein wurde bereits 2017 mit dem Donau-Rieser Heimatpreis der Raiffeisen- und Volksbanken ausgezeichnet.


14 Familien aus verschiedenen Ländern wie Afghanistan, Bulgarien, Deutschland, Griechenland, Kasachstan, Nigeria etc. sowie der Obst- und Gartenbauverein bewirtschaften den Garten. Jeder der Beteiligten kann nach Belieben das Gelände betreten, sein Beet bearbeiten, entspannen, grillen etc. Anfallende Arbeiten wie Zaun setzen werden gemeinsam geplant und umgesetzt.


WANN: Am Sonntag 24. Juni 2018 von 10-16 Uhr
WO: Oettingen Ecke Mühlstraße/Siegenhofen (Ortsausgang Richtung Lehmingen)
Sabine Koloska
Quartiermanagerin „Soziale Stadt“

 

 

 

weitere Informationen:

 

IntegrationsgartenOettingen-1200.jpg

Ort Integrationsgarten
Mühlstraße
Oettingen
86732
Deutschland

Feedback